Spezialtiefbau
Neubau Bahnsteig, Aufzugsanlagen und Treppenzugänge
im Bf Cochem
- Rückverankerung Berliner Verbau mit Ischebeck Verpressanker
Neubau Bahnsteig Düsseldorf Rath
- Spundwandverbau zur Herstellung einer behindertengerechten Rampenanlage
zwischen zwei Gleisen. - Erschwernisse durch die vorhandene Oberleitung und die beidseitigen Gleisanlagen.
Neubau Bahnsteig Fähre in Königswinter
- Auf Grund der Nähe zum Rhein, wurde der Bahnsteig auf Bohrpfähle gegründet. Ausführung erfolgte in einer Gleissperrung am Wochenende. Behinderung durch vorhandene Oberleitung und die Gleisanlage.
- Bohrpfahllänge: 10,00 m
- Bohrpfahldurchmesser: 0,80 m
Neubau Eisenbahnüberführung Konz Karthaus
- Berliner Verbau zur Herstellung der Spannbetonbrücke und der
Widerlagerwände herstellen. - Verbautiefe: 6,50 m
ESTW Solingen
- Gründung von 5 Stück Signalausleger auf Mikropfähle.
Auf Grund geringer Platzverhältnisse konnte mit dieser Technik eine Behinderung
des Betriebs vermieden werden. - Anker der Güte 73/53, 73/35, 103/78 und 103/51 in Längen bis 13,30 m
in verschiedenen Neigungswinkel in den Boden einbringen. - Erschwernisse auf Grund vorhandener Oberleitung und Gleisanlagen in Betrieb.